Gesangsunterricht

Seit vielen Jahren gebe ich gerne und in immer größerem Umfang Gesangsunterricht. Denn Singen ist meine eigentliche Leidenschaft! Nachdem ich selbst bei verschiedenen Gesangslehrern sehr viel gelernt habe und als Sänger in Bands mit vielen Auftritten Erfahrungen sammelte, macht es mir jetzt große Freude, mein Wissen weiterzugeben und andere bei ihren ersten Schritten auf der Bühne des Gesangs zu begleiten.

Egal ob Pop, Rock, Folklore, Jazz oder Klassik - die grundlegenden Regeln sind immer die gleichen, denn am Ende wollen wir jemanden erreichen mit unserer Stimme und unserem Gesang; und uns beim Singen wohl fühlen!

2012   Seminare/Workshops

16. - 18. November, Westerwald

 

Gesang und Stimmbildung

Anmeldung und Info

24. November, Heidelberg

 

Gesang und Stimmbildung

Anmeldung und Info
2013   Seminare/Workshops

08. - 11. Februar, Bad Meinberg

 

Gesang & Stimmbildung intensiv

Anmeldung und Info

31. März - 05. April, Bad Meinberg

 

Stimm- und Sprechtraining Kursleiterausbildung

Anmeldung und Info

17. - 20. Mai, Westerwald

 

Gesang & Stimmbildung intensiv

Anmeldung und Info

05. - 07. Juli, Bad Meinberg

 

Mantra & Gitarre

Anmeldung und Info

11. - 16. August, Nordsee

 

Stimm- und Sprechtraining
KursleiterausbildungAnmeldung und Info

16. - 18. August, Nordsee

 

Gesang und Stimmbildung

Anmeldung und Info

13. - 15. September, Bad Meinberg

 

Mantra & Gitarre

Anmeldung und Info

04. - 06. Oktober, Bad Meinberg

 

Stimm- und Sprechtraining für Yogalehrer

Anmeldung und Info

15. - 17. November, Westerwald

 

Gesang und Stimmbildung

Anmeldung und Info

29. Dez. - 01. Jan. 2014, Nordsee

 

Mantra & Gitarre

Anmeldung und Info

Manche brauchen mehr Technik, andere mehr Ermunterung oder mehr Begleitung. Es ist wichtig, auf jeden Einzelnen gesondert einzugehen und seine Bedürfnisse und Probleme kennen zu lernen.

Als Logopäde berücksichtige ich auch die physiologische Seite der Stimme und kann erkennen, ob die Stimme eher etwas mehr Kräftigung braucht, oder ob man mehr auf musikalischer Ebene arbeiten sollte.

Übungen zur Atmung, Haltung und Entspannung fließen in den Unterricht auch mit ein.

Übrigens: Jeder kann singen - lernen